Transportboxen

Sie wollen ein sich ein Haustier zulegen dann werden sie auch irgendwann eine der vielen schönen Transportboxen die im Handel erhältlich sind brauchen. Soll es ein Tier aus dem Tierheim sein oder vom Züchter ganz egal, die Katze, der Hund, der Hase oder auch das Meerschweinchen muss ja nach Hause Transportiert werden und das noch dazu soll so sicher wie nur möglich geschehen. Solch eine Sicherheit im Zug, Auto oder auch im Bus bietet einfach eine der tollen Transportboxen für ihr Tier. So kann keine Katze oder Hund beim Autofahren ins Lenkrad springen oder sein neues Herrchen bzw. Frauchen beim Fahren ablenken. So wird das Risiko eines Unfalls um eine hohe Prozentzahl gesenkt.

Durch die Einstreu oder eine Decke eine Akklimatisierung für das Tier besser möglich und es kann sich leichter an den neuen Besitzer gewöhnen. Zuhause angekommen einfach nur die Tür der Katzentransportbox öffnen und dann kann die kleine Katze selbst entscheiden wann sie rauskommt und das neue Heim durchsuchen möchte um alles zu erkunden. Wichtig ist auch das für die Katze eine Katzenklo mit Katzenstreu gefüllt bereit steht. Die Box kann man ruhig ein paar Tage noch im Wohnzimmer stehen lassen die Katze wird am Anfang wieder rein gehen wenn sie sich zurückziehen möchte.

Auch wenn sie schon ein paar Wochen eine Katze haben, weil sie gute Freunde oder Verwandte zu ihnen gebracht haben. Ein Besuch beim Tierarzt wird irgendwann einmal anstehen und dazu braucht man einfach eine gute Transportbox. So wird ihnen als Tierhalter einiges erleichtert und dem Tier wird auch ein bisschen der Stress genommen. Beim Hund braucht man nicht unbedingt eine solche Box außer man hat eine große Box im Auto stehen, was auch zur Sicherheit beiträgt da bei einem eventuellen Unfall der Hund nicht nach vorne geschleudert werden kann.

Ein Transport bedeutet immer Stress egal ob eine der Transportboxen für Hund, Katze, Maus, Hase, Schlange oder andere Tiere, man es den Tieren schön machen für den Transport. Wichtig damit es der Katze zuhause gut geht und sie gleich weiß wo sie zum Geschäftchen machen hin darf ist ein Katzenklo inkl. Katzenstreu das bereit stehen muss.