Die Arbeit der Tierschamanin

Da natürlich auch Tiere an Krankheiten leiden und nicht immer ein Tierarzt helfen kann, diese Krankheit auch zu heilen, suchen viele Besitzer eine Tierschamanin auf. Diese soll die Arbeit leisten, die der Tierarzt nicht zu leisten vermag. Was nicht daran liegt, dass er nichts von seinem Gebiet versteht, aber viele Krankheiten sind nicht so leicht zu behandeln. Die Schamanin tritt als erstes mit dem Tier in Kontakt, so wie schon oben beschrieben. So kann der Tierbesitzer erfahren, wie er seinem Tier helfen kann. Dieses kann durch Medikamente sein, oder auch einfach durch ein anderes Verhalten.

Tierschamanin in der heutigen Heilkunde

Tierschamanismus Tierschamane Tierschamanin Tierheilkunde
Photo https://pixabay.com/users/Alexas_Fotos-686414

Weiterhin vermag die Schamanin, dass alle Blockaden bei dem Tier gelöst werden, die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und dass Tier mit Energien versehen wird. Auch bei einem Tier kommen Arzneien der Schamanen zum Einsatz, diese stammen aus Naturheilmitteln, die auch wir Menschen schon kennen und gelegentlich verwenden. Diese erhält man in jeder Apotheke zu recht harmlosen Preisen. Viele Krankheiten können bei einem Tier ebenso seelische Hintergründe haben, wie auch bei uns Menschen. Auch dieses kann eine gute Schamanin herausfinden und effizient helfen.

Eine Tierschamanin ist aber nicht nur in der Lage bei Krankheiten zu helfen, sondern auch bei Kommunikationsschwierigkeiten bei Besitzer und Tier. Da Tiere sehr oft missverstanden werden, man ihr Verhalten falsch versteht, aufgrund der fehlenden Kommunikation, möchte die Schamanin auch hier helfen. Denn immerhin haben Tier und auch Mensch unter diesen Kommunikationsschwierigkeiten zu leiden, der Mensch betrachtet so manches Verhalten des Tieres sehr negativ und bestraft das Tier vielleicht sogar, das Tier wird von dem Verhalten des Menschen ebenso verunsichert und bekommt vielleicht sogar Ängste.

Da die Tierschamanin mit dem Tier auf einer anderen Ebene kommunizieren kann, als jeder Besitzer, wird er wichtige Hinweise liefern können. So wird das Verständnis zwischen Tier und Besitzer gestärkt, außerdem lernen die Besitzer so, manches Verhalten des Tieres besser zu verstehen. Dadurch wird das Zusammenleben wieder viel harmonischer.

Tierschamanismus Tierschamane Tierschamanin Tierheilkunde
Photo https://pixabay.com/users/MedicusDrogerie-7180930

Mystische Wurzeln: Die Entstehung des Tierschamanismus

Tierschamanismus ist eine spirituelle Praxis, die tief in der Geschichte der Menschheit verwurzelt ist. Schon in den frühen Jäger- und Sammlergesellschaften hatten Menschen eine enge Beziehung zu ihrer Umwelt und den Tieren, die sie umgaben. In dieser Zeit entwickelte sich der Glaube, dass bestimmte Personen eine besondere Verbindung zu den Tiergeistern hatten, was ihnen erlaubte, deren Kräfte und Weisheit zu nutzen. Diese schamanischen Traditionen erstrecken sich über verschiedene Kulturen und Zeiten und reichen von den indigenen Völkern Nordamerikas über die sibirischen Schamanen bis hin zu den keltischen Druiden.

Eintauchen in die Kultur: Tierschamanen und ihre spirituellen Pfade

Tierschamanismus Tierschamane Tierschamanin Tierheilkunde
Photo https://pixabay.com/users/avantrend-321510/

Tierschamanen haben in unterschiedlichen Kulturen und Traditionen verschiedene Rollen eingenommen. Die nordamerikanischen Indianer verehrten die Tiergeister und betrachteten sie als Verbündete, die ihnen auf ihrem spirituellen Pfad halfen. Hierbei spielten Rituale und Zeremonien eine zentrale Rolle, um die Verbindung zu den Tiergeistern zu stärken und ihre Kräfte anzuzapfen.

In Sibirien und Zentralasien sahen die Schamanen ihre tierischen Geisterführer als Helfer an, die sie in die Geisterwelt begleiteten und ihnen halfen, Krankheiten zu heilen oder Ratschläge für die Gemeinschaft zu erlangen. Im keltischen Glauben hingegen hatten die Druiden eine enge Verbindung zu Tieren, wobei sie deren Kräfte und Eigenschaften zur persönlichen Transformation und spirituellen Entwicklung nutzten.

Eine Reise durch die Zeit: Die Evolution des Tierschamanismus

Im Laufe der Zeit haben sich die Praktiken und Rituale des Tierschamanismus weiterentwickelt und verändert. Die Verbreitung des Christentums und anderer Weltreligionen führte dazu, dass einige schamanische Traditionen in den Hintergrund traten oder sich mit neuen Glaubenssystemen vermischten. Trotzdem haben sich viele der ursprünglichen Prinzipien des Tierschamanismus erhalten, und diese spirituellen Praktiken erleben in jüngerer Zeit eine Renaissance.

Tierschamanismus Tierschamane Tierschamanin Tierheilkunde
Photohttps://pixabay.com/users/Bru-nO-1161770

Heute suchen Menschen auf der ganzen Welt nach alternativen spirituellen Wegen, die ihnen helfen, ihre Verbindung zur Natur und den Tieren wiederherzustellen. Der moderne Tierschamanismus bietet eine Fülle von Weisheit und Heilung, indem er die jahrtausendealten Traditionen mit den Bedürfnissen und Herausforderungen unserer Zeit verbindet.