Tierschamanen finden

Die Suche nach Tierschamanen ist nicht sehr schwer. Man kann als erstes einmal den Tierarzt nach einen Schamanen fragen, da er meist mit ihm zusammen arbeitet. Sollte der Tierarzt keine Schamanen kennen, kann man erst einmal in das Branchenbuch schauen. Meist findet man nicht direkt die Tierschamanen, sondern eher die Naturheilpraktiker für das Tier. Diese sind mit Adressen und Telefonnummer im Branchenbuch verzeichnet, so kann man jederzeit Kontakt aufnehmen, um zu erfragen, ob es sich um einen Schamanen/ eine Schamanin handelt. Wenn man auch mit dieser Variante keine Schamanen finden kann, sollte man es im Internet versuchen. Dort wird man auf jeden Fall fündig werden.

Um die Suche zu erleichtern, sollte man einfach eine Suchmaschine zur Hilfe nehmen. Dort gibt es eine Suchmaske, in die man „Tierschamane“ eingibt und so zu den passenden Ergebnissen findet. Die Schamanen im Internet haben meist eine eigene Webseite, die dem Nutzer der Suchmaschine präsentiert wird, mit nur einem Klick gelangt man dort hin. Dort kann man sich zum einen erst einmal über die Arbeit der Schamanen informieren und bei Interesse sofort Kontakt aufnehmen. Denn auch im Internet wird man die Adresse und Telefonnummer finden, der Anruf sollte aber zuerst erfolgen, denn eine Schamanin/ein Schamane arbeitet nach Terminen. Da es nicht allzu viele Tierschamanen in Deutschland gibt, können diese für einige Zeit ausgebucht sein.

In Notfällen wird die Tierschamanin/der Tierschamane selbstverständlich einen schnellen Termin vorschlagen, da dieses Tier dann einfach in den Terminkalender eingeschoben wird. Der Besitzer muss mit einer eventuell längeren Anfahrt zu den Schamanen rechnen, wenn sich in der eigenen Stadt keiner befindet, aber für das Tier kann der Besuch sehr wichtig und hilfreich sein. Meist kann man sich auch erst einmal am Telefon die Tierschamanin/den Tierschamanen die Problematik erklären, um in Erfahrung zu bringen, ob in dem Fall auch geholfen werden kann. Ansonsten könnte man sich natürlich den Weg ersparen.

Die Preise der Tierschamanen sind sehr unterschiedlich, wenn man mehrere ausfindig machen kann, sollte man auch ruhig nach den Preisen fragen, um diese vergleichen zu können. Aber viel mehr als ein Tierarztbesuch kosten Schamanen in der Regel auch nicht.